g e i s t e r s t a d t t a x ii

 

Was zeichnet ernsthafte Forscher aus?

 

Urban Exploration, kurz Urbex, in seiner ursprünglichen und ehrlichen Form ist respektvolles Erforschen.

FotogalerieVandalismus, Diebstahl, Müll entsorgen sind hier TABU !
Im Prinzip alles, was Du in Deiner Stube selbst nicht willst, wenn ich Dich besuche.

So halten es auch die unsichtbaren Bewohner aufgegebener Orte. Klingelst Du freundlich bei ihnen, öffnen sie gern.

Ich weiß nicht, ob es Geister gibt, weiß aber aus Erfahrungen Anderer und nicht zuletzt mir, daß ein Besucher mit guten Manieren und Intentionen auch in ein Dornröschenschloss meist in kurzer Zeit Eintritt erhält.

Oft ist es in der Praxis so, daß Du um eine Ruine eine Zeitlang herumläufst. Zerschlägst Du z.B. keine Fensterscheibe, findest Du bald eine Tür, die nicht abgeschlossen ist, eine Feuerleiter zum 2. Stock mit DEM Fenster....

Von Grobheit verschonte und in Würde mit der Natur wiedervereinte
Zeugen unserer Vorfahren gehören zu den schönsten Plätzen der Welt
.